fitnessholiday

Klein aber fein!
Eine Vision, viel Passion für Bewegung und Gesundheit, Liebe und Herzblut.

Claudia Steimer

“Fitnessholiday ist mein Hobby. Mein Name ist Claudia Steimer und mein beruflicher Hintergrund liegt in Events und Marketing. Ich betreute Kunden und konzipierte, plante und realisierte grosse Firmen-Events (5000+ Gäste) für Produktlancierungen, Firmenfeiern, board meetings und Führungskräfte-Forums. Ich trug die Verantwortung für die Eröffnung neuer Locations von zwei Gyms in Zürich (Balboa und Nextlevel) inklusive Brand-Konzeption, Marketing und Bewerbung. Dabei war ich auch involviert in den Aufbau des Programms sowie in den Auf- und Ausbau des teilweise bestehenden Trainer-Teams.

Ich finde, dass es an coolen Aktiv-Ferien mangelt - solche mit Charakter und ausserhalb des Einheitsbreis von Angeboten. Meine Arbeit mit fitnessholiday ermöglicht es mir, ein globales Netzwerk der besten Trainer, Instruktoren, Unterkünften, Einrichtungen, Trainingsorten und Ernährungs-Spezialisten aufzubauen. Mein Ziel mit fitnessholiday ist es gleichgesinnte Menschen zusammen zu bringen. Dich dafür zu begeistern, ein gesünderes, aktiveres Leben zu führen und dabei auf die Hilfe gut ausgebildeter Experten zu vertrauen.

Jan Matiaska

Head Coach CROSS PERFORMANCE CAMP

Mein Name ist Jan und ich bin ein Schweizer Athlet. Meine Sportkarriere begann im American Football, wo ich Teil des Schweizer Nationalteams war. Ich strebe danach, mein eigenes Potential in allen Aspekten von Fitness und Gesundheit zu maximieren und dabei andere zu inspirieren, dasselbe zu tun. Neben meiner Sportkarriere gebe ich Weightlifting Seminare und arbeite als Personal Trainer und Coach bei CrossFit Kreis 9 in Zürich sowie als Athletic Trainer mit individuellem Programming in Zusammenarbeit mit JMT (Jonas Müller Training).

Sportliche Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

  • Europa & World Champion Functional Fitness, 2022

  • 1. Platz Swiss Throwdown, 2022

  • Schweizer Champion Olympic Weightlifting, M-102, 2022

  • 16. Platz CrossFit Semifinals, 2022

Hier findest du mehr über mich…

Sarah Malär



Yogini FIT & FLOW CAMP MALLORCA

Hallo und ein warmes willkommen. Ich bin Sarah, passionierter Yoga Coach und liebe es, Menschen zu inspirieren und dabei zu helfen, ein ausgeglicheneres Leben zu führen. Nach einer ersten Karriere im Corporate Business und über 20 Jahren Yoga-Erfahrung bin ich meiner Leidenschaft gefolgt und habe im 2015 mein eigenes Label, Yoga & Trapeze, in Zürich gegründet. Bei fitnessholiday bereite ich deinen Körper am Morgen für die aktiven Workouts vor und entspanne sie am Abend wieder. Dabei koordiniere ich mit den jeweiligen Coaches individuell, welche Muskelgruppen am meisten beansprucht werden.

Sportliche Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

  • 50 Stunden Teacher Training Yin Yoga, mit Kate Ashley

  • 50 Stunden Training Anatomie & Faszien, in Goa mit Gary Carter

  • 300 Stunden Teacher Training Level 2, Brahmani Yoga in Goa

  • 200 Stunden Teacher Training, Planet Yoga

Hier findest du mehr über mich…

Lea Schmidt

Coach CROSS PERFORMANCE CAMP MALLORCA

Mein Name ist Lea Schmidt ich gehöre seit 2020 zu den fittesten Frauen der Schweiz (4ter Platz 2023) und bin ein absolutes Powerhouse. Ich bin Inhaberin von CrossFit Fibonacci in Mexico und professionelle Athletin mit dem persönlichen Ziel, an den CrossFit Games 2024 teilzunehmen. Leben tue ich international und coache dabei remote seit 10 Jahren. Meine Spezialität sind Weightlifting und Gymnastic Seminare und aktuell befinde ich mich zudem in der Ausbildung zur Fachberaterin für Gesundheit und Ernährung. 

Sportliche Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

- CrossFit Level 2 Coach
- Crossfit Super Regionales 2015 & 2016  Dallas Texas 
- ⁠Crossfit Latin america regionals 2018, Rio de Janeiro Brasil 
- ⁠Crossfit Sactional 2020, Reykjavik Islandia 
- ⁠Crossfit Sactional Elfit 2021, Cairo Egypto 
- ⁠Wodapalooza Elite Team 2023 
- ⁠Madrid Championchip Elite 2023

Lauren Saunders



Coach CROSS PERFORMANCE CAMP MALLORCA

Mein Name ist Lauren und ich bin eine super positive Person mit extrem hoher Energie. Gerne unterhalte ich mich mit dir in Englisch. Ich liebe es, Menschen zu begeistern, zu motivieren und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass es immer lustig ist und du das Lachen beim besser werden nicht vergisst. Früher war ich während vieler Jahre eine Wettkampf-Schwimmerin und habe dann bei Bodybuilding-Wettkämpfen teilgenommen. Dabei habe ich meine Liebe zu CrossFit entdeckt. Ich mache selber viel CrossFit und arbeite seit über 10 Jahren als Coach. Meine Passion ist es, Menschen dabei zu helfen fitter und stärker zu werden.

Sportliche Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

  • Bachelor of Science in Sports

  • CrossFit Level 1 & 2 Trainerin

  • Zertifizierte Advanced Personal Trainerin

  • Zertifizierte Kettle-Bell, Weightlifting und Body Pump Trainerin

  • Ausgebildete Schwimm-Trainerin für Anfänger bis hin zu professionellen Athleten

Antonio Larosa, fitnessholiday Coach

Antonio Larosa

Coach FIT & FLOW

Während meiner ersten Reise nach Thailand im Jahr 2001 wurde mir klar, dass Sport ein wichtiger Teil meines Lebens sein soll. Als aktiver Thaiboxer leitete ich Kurse, betreute Athleten an Wettkämpfen und liess mich zum Fitnesstrainer und Box Coach ausbilden. Seither bin ich Coach bei Balboa in Zürich und CrossFit Bülach und habe 2017 mein eigenes Unternehmen, Larosa Workouts, gegründet. Coachen ist meine Leidenschaft und ich trainiere Menschen aus allen Altersgruppen. Von Kindern über Jugendliche bis hin zu Senioren; vom Amateur bis zum erfahrenen Athleten. Im Vordergrund stehen für mich immer der Mensch und die Ziele, die sie/er erreichen möchte.

Sportliche Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

  • SwissBoxing Box Trainer & Fitness Trainer

  • ISSA Fitness & Personal Trainer

  • CF Level 1 & CF Kids Coach

  • Westside Barbell certified (Personal Training & Athletic Coaching)

  • FRC Mobility Specialist

  • Wat Pho Thai Massage & Yogalap Certified Breathwork Specialist

Hier findest du mehr über mich…

Alina Tommasini

Coach FIT & FLOW CAMP MALLORCa

Mein Name ist Alina. Sport fasziniert mich, sobald ich aufhöre darüber zu leben und damit beginne ;-) Neben Personal Trainings gebe ich Bootcamps und bin ausgebildete Schwimm-Trainerin. Mit meinem selber entwickelten Afrobeat-Workout motiviere ich dich zu heisser Afrobeat-Musik ordentlich die Hüften zu schwingen und deinen vollen Körper-Radius auszunutzen. Das ganze ist natürlich gepaart mit viel Spass. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in der Natur mit meiner Hündin Canelle.

Sportliche Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

  • EHSM, Bachelor of Science in Sport

Hier findest du mehr über mich…

Stefanie Bur

Coach CROSS PERFORMANCE WEEKEND

Mit Stefanie freuen wir uns, eine weitere Top-Athletin und gleichzeitig top Coach, im Team zu haben. Mit langjähriger Erfahrung im Leistungssport, insbesondere beim Skifahren, hat sie wertvolle Erfahrungen gesammelt, die sie sportlich aber auch als Mensch sehr geprägt haben. Ihre Leidenschaft für neue Herausforderungen und das Erreichen von Zielen sind beeindruckend. Stefanie betrachtet es als ihre Lebensaufgabe, Menschen zu inspirieren und sie auf dem Weg zu einem gesunden Lebensstil zu begleiten und zu unterstützen. Sie ist begeistert, ihre Leidenschaft für Bewegung zu teilen und andere anzustecken. Durch ihre fundierte Ausbildung und Fachkenntnisse, wie Trainingsprinzipien, funktionelle Anatomie und Ernährung, kann sie ihre Expertise perfekt einsetzen.


Wissenschaftliche Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

  • Bachelor Sport Bewegung und Gesundheit an der Universität Basel

  • Precision Nutrition Certification

  • Burgener Weightlifting Level 1 & 2

  • Praktikum Athletik Trainerin OYM

  • Bewegungstherapeutin Sanactiva

  • CrossFit Coach bei CrossFit Basel, Limitless Power CrossFit Kriens und CrossFit Zug

  • CrossFit Level 1 Certificate

Delia Krattinger

COACH CROSS PERFORMANCE / FIT & FLOW CAMP MALLORCA

Mein Name ist Delia und mein Leben war schon immer von Bewegung geprägt. Angefangen habe ich als Bühnentänzerin und Choreografin mit eigener Tanzschule, dann hat mich mein privater und beruflicher Weg zum Yoga geführt und aus der Tanzschule wurde das BLISS YOGA Studio in Zürich. Seit 17 Jahren nun bin ich Yoga - und Pilates-Lehrerin, Dozentin an verschiedenen Conventions im In - und Ausland und organisiere Yoga Retreats.

Durch verschiedenste Kollaborationen mit Sportlern und Sportclubs in den Bereichen CrossFit, Kampfsport, Fussball und Handball, sowie die Teilnahme als Gastcoach in diversen Sport- und Fitnessferien versuche ich seit Jahren, die “Schätze des Yoga” und seine Vielseitigkeit weiterzugeben - möglichst so, dass du sie in dein individuelles Training und auch in deinen Alltag integrieren kannst.

Sportliche Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

Zertifizierte Vinyasa, Yin Yoga & Meditations-Lehrerin

Pilates Instruktorin (Matte & Allegro)

Mental Centering, Autogenes Training & Reiki

Rob Martin

Inhaber CrossFit Mallorca & Skill Coach CROSS PERFORMANCE

Ich bin Rob, ein mehrfacher CrossFit Regionals Athlet aus Mallorca, Spanien. 2011 habe Gegründet im 2011 ist CrossFit Mallorca seit Beginn von fitnessholiday unser zweites Zuhause und die erste Box auf der Insel. Das Sport-Paradies ist voll ausgestattet, 550m2 gross, hat eine tolle Aussen-Trainingsfläche und ist mitten in der Industrie, wo man so laut sein kann wie man möchte und “droppen” erlaubt ist. Als exzellenter Trainer und Athlet ist Rob nicht nur unser Host in Mallorca sondern unterstützt unsere Skill-Klassen vor Ort damit du deine Technik ständig verbessern kannst. Meine Freizeit

Sportliche Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

  • Professioneller Athlet und Inhaber CrossFit Mallorca

  • Zertifizierter CrossFit Level 1 & 2 Trainer

  • Zertifizierter Hyrox Trainer

  • Zertifizierter Ernährungs-Spezialist

Doris Glauser, Athletik Coach bei fitnessholiday

Doris Glauser

Coach & Yogini FIT & FLOW

Mein Name ist Doris und ich wohne im wunderschönen Thun. Neben meiner Arbeit als Athletik- und Personal Trainerin arbeite ich im Bereich PR und Marketing. Ich bin eine ehrliche, authentische und fröhliche Person und gebe diese Energie gerne in meinen Trainings an dich weiter. Dabei spielt ein Sixpack, Pfirsich-Po oder dein Alter überhaupt keine Rolle. Viel wichtiger ist für mich, dich individuell in deinem Training weiter zu entwickeln. Im Herbst 2022 habe ich zudem eine Yoga-Ausbildung gemacht und freue mich, dieses neue Wissen zukünftig auch bei fitnessholiday einfliessen lassen zu können.

Sportliche Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

  • Athletik Trainerin bei EHC Thun & HC Dragon Thun

  • Zertifizierte Athletik-, Mobility-, Yoga und Functional Training Trainerin

Hier findest du mehr über mich…

Mathis Rathke

Head of Music Mallorca

Hi, mein Name ist Mathis und ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Gitarre und wirke seitdem in verschiedensten Projekten mit. Dazu gehören Big Bands, Funk & Soul Bands, Jazz Combos, Rockbands und weitere Ensembles von Klassik bis Jazz. Entweder als Solo-Act oder mit einem der genannten Projekte spiele ich regelmässig auf nationalen, sowie internationalen Bühnen. Fitnessholiday begleite ich selber musikalisch und finde an verschiedenen Orten passende Musik-Partner.

Musikalische Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

  • Abgeschlossenes Musikstudium an der Hochschule für Musik und Theater Mendelssohn Bartholdy in Leipzig

  • Hauptfach Jazz / Rock / Pop Gitarre

  • Unterrichtet von Larz Kutschke und Werner Neumann

  • Aktiv in den Musikprojekten Cuneo, Mabou, Pulp Funktion, Rathke/Kleinbrahm Duo, BUBE, Big Band der HMT, 2funky

Alessandra Giunta, fitnessholiday Coach

Alessandra Giunta

Coach FIT & FLOW

Mein Name ist Alessandra und ich komme ursprünglich aus der Finanzbranche, welcher ich vor einiger Zeit den Rücken zugekehrt habe um mich voll meiner Passion zu widmen - Bewegung und Sport. Mit meinem Geschäftspartner Emanuel zusammen habe ich BLG Sports gegründet; mein eigenes Personal Training Studio in Zürich. Ich bin eine super fröhliche, positive, energiegeladene Person und gebe dies gerne in meinen Trainings an dich weiter. Neben meiner Arbeit als Trainerin arbeite ich als Influencerin für ausgewählte Brands und spiele als DJane. Für mich ist es wichtig, alle meine Passionen ausleben zu können und mein Leben ganz individuell gestalten zu können.

Sportliche Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

  • Zertifizierte Personal Trainerin

  • Diplomierte Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin (SAFS)

  • CrossFit Level 1 Trainerin

  • Diplomierte Bootcamper Functional Trainerin

  • Indoor Cycling Master Instrukterin Velocity Zürich

Hier findest du mehr über mich…

Sandra Künzler

Mental Coach aus Leidenschaft

Ich erkenne Potenziale und Talente von Menschen und verstehe es sie zu Top-Leistungen zu motivieren. Ich liebe es, Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und mein umfangreiches Wissen weiterzugeben. Als ehemalige Marathonläufterin und leidenschaftliche Sportlerin entdeckte ich, welchen Einfluss mentales Training auf meine Performance hat. Verschiedene Techniken wie beispielsweise Selbsthypnose, ermöglichen es mir, meine Ressourcen optimal einzusetzen, meine Emotionen zu regulieren, meine Fähigkeiten zu verfeinern und meine Leistung zu optimieren. Ich freue mich, dich auf dem Weg zu deiner besten Version zu begleiten.

Coaching Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

  • Betriebswirtschaftliches Studium (Universität St. Gallen)

  • 15 Jahre Erfahrung in der Leitung von Sales- und Marketingteams europaweit

  • Zertifizierter REISS Motivation Profile Master

  • Diverse Abschlüsse & Zertifikate in neuro-wissenschaftlichen Coaching-Methoden

Hier findest du mehr über mich…

Naomi Wassmann

Head of Culinary MALLORCA

Mein Name ist Naomi. Ich komme ursprünglich aus Deutschland, bin aber in Spanien aufgewachsen. Kochen war schon immer meine Leidenschaft und ich liebe es einen Raum zu schaffen, wo Menschen zusammenkommen und gemeinsam speisen und sich verwöhnen lassen. Mein Ziel ist es, gesunde Mahlzeiten so naturnah wie möglich zu kreieren, um optimale Gesundheit und Wohlbefinden zu schaffen. Ausserhalb der Küche bin ich Mama für meine 5-jährige Tochter Malou, begleite Schwangere Frauen und werdende Familien als Doula und Stillberaterin. Daneben verbringe ich viel Zeit als Hobby-Gärtnerin in meinem kleinen Gemüsebeet hier auf Mallorca.

Kulinarische Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

  • Ich habe keine klassische Koch-Ausbildung sondern experimentiere gerne und ständig, um mich kulinarisch weiter zu entwickeln

Simon Kenion Shears

Coach FIT & FLOW CAMP MALLORCA

Hey, mein Name ist Simon und ich bin der Gründer von Fresh Fitness Clubs und Autor des Buchs Working (it) out. Was bringt uns eigentlich zum Sport?" In diesem Buch verwerfe ich weit verbreitete Dogmen über "Motivation" und "Selbstdisziplin" und biete eine neue Perspektive auf Bewegung, indem ich neu definiere, wie wir über Gefühle wie "Anstrengung" und "Faulheit" denken.

Um die Forschungsergebnisse auf die Probe zu stellen, startete ich Fresh Fitness Clubs. Das Programm konzentriert sich auf Cross-Training. Mit einem Minimum an Equipment erziele ich erstaunliche Ergebnisse; meist nur mit Kettlebells, Springseilen, Bändern und einer Klimmzugstange. Dies ermöglicht es, das Training Zuhause fortzusetzen und eine lebenslange Beständigkeit mit oder ohne Fitnessstudio zu erreichen.

Sportliche Leistungen / Aus- und Weiterbildungen

  • CrossFit Level 2 Trainer

  • Aktive Teilnahme an Hyrox und Armdruck-Wettkämpfen

Hier findest du mehr über mich…

Sandra Marusic

Fotografin & Host FIT & FLOW CAMP MALLORCA

Mein Name ist Sandra und ich liebe es, Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen. Ich bin sehr spezialisiert auf Hochzeitsfotografie, habe mein Portfolio in den letzten Jahren aber erweitert und war bereits im 2023 mit fitnessholiday in Scuol und Saas-Fee mit dabei. Daneben bin ich sehr viel international gebucht und reise deshalb oft.

Ich bin eine super positiver und fröhlicher Mensch voller Leidenschaft. Beruflich wie privat liebe ich es zu reisen und neue, wunderschöne Orte dieser Welt zu entdecken. Ich kreiere meine eigenen Beauty-Produkte, zeichne meine Agenda und liebe es generell einfach kreativ zu sein.

Einige sportliche Eckdaten

  • Ausgebildete Studio-Fotografin

  • Zertifizierte Hatha- und Vinyasa Yoga-Lehrerin


360-Grad für Körper, Geist, Gesundheit & Seele

Functional Training und Aktivitäten für deine körperliche Fitness

Deine körperliche Fitness trägt viel zu deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden bei. Wenn du dich regelmässig bewegst fühlst du dich ausgeglichener. Eine gute Muskulatur schützt dich ausserdem vor Verletzungen im Alltag oder Sport.

Der Fokus unserer Angebote liegt auf dem Funktionellen Training. Dieses steigert die Beweglichkeit in deinen Gelenken, die Kraft deiner Muskeln sowie die Ausdauer in deinem Herz-Kreislauf-System. Ausserdem wird der Stoffwechsel auch nach dem Training angekurbelt.

Durch Funktionelles Training werden die fundamentalen Funktionen deines Körpers (Bewegungsmuster, die du im Alltag brauchst) mit viel Abwechslung, Spass und einer motivierenden Gemeinschaft trainiert. Dabei verbrennst du Fett, steigerst Kraft und Ausdauer und bleibst fit und vital für Alltag und Beruf.

Unsere Coaches sind Profis mit einer fundierten Sport- Ausbildung und betreuen dich persönlich.

Yoga und Aktivitäten für deine psychische Gesundheit

Unser Geist ist das Element, das es uns ermöglicht, uns der Welt und unserer Erfahrungen bewusst zu sein, zu denken und zu fühlen; die Fähigkeit des Bewusstseins und des Denkens. Achtsamkeit ist die Praxis, sich unseres Körpers, Geistes und unserer Gefühle im gegenwärtigen Moment bewusst zu sein. Es ist das Bewusstsein von allem, was im Jetzt ist, ohne Wertung.

Durch Yoga und mit vielen einfachen Techniken beginnen wir mit unsere Praxis und schaffen so den Ausgleich zum aktiven Body-Teil. Wir stellen die Balance in unseren Körpern wieder her, so, dass wir am nächsten Tag wieder fit für neue Workouts sind.

Zusätzlich verbringen wir bewusst Zeit ohne unsere Laptops, Handys und ohne Social Media. Dabei geht’s nicht darum deine ganzen Ferien offline zu verbringen. Zu gewissen Zeiten verzichten wir alle gemeinsam auf unsere Geräte.

Unsere Yoginis sind entweder selber Sportler oder bringen viel Praxis-Erfahrung für dich mit.

Ernährung und Mental Coaching für deine aussergewöhnliche Leistung

Ein gesunder Körper und ein intaktes Immunsystem ist von zentraler Bedeutung. Deine Ernährung hat dabei grosse Auswirkungen auf deine Gesundheit und Lebensqualität. Die Lebensmittel, die du isst, versorgen den Körper mit essentiellen Nährstoffen und ausreichend Kalorien.

Unsere mentale Verfassung hat zusätzlich einen grossen Einfluss auf deine Gesundheit aber auch deine Leistung. Wie viel Stress du in deinem Leben hast, ob du viel oder wenig schläfst, wie deine Schlafqualität ist und ob dich etwas bedrückt oder negativ beeinflusst ; viele Faktoren bestimmen, wie gesund du bist und ob du deine Bestleistung im Leben oder im Sport überhaupt abrufen kannst.

Wir befassen wir uns mit den Auswirkungen unseres Konsums von Handy, Laptop und Social Media und deren Einfluss auf unsere mentale Gesundheit.

Unsere Experten unterstützen dich persönlich vor Ort oder statten dich mit wertvollem Wissen aus.

Spass pur! Natur, Ausflüge, Konzerte und mehr für deine glückliche Seele

In vielen philosophischen und mythologischen Traditionen ist die Seele die unkörperliche Essenz eines Lebewesens. Die Seele der Psyche umfasst die mentalen Fähigkeiten eines Lebewesens: Vernunft, Charakter, Gefühl, Bewusstsein, Erinnerung, Wahrnehmung, Denken etc.

Unsere primäre Motivation sollte es sein, uns um uns selbst / unsere Seele zu kümmern, die uns, wenn auf das Positive ausgerichtet, zu unserem Glück führt. Jemand der glücklich ist, hat Freude, normalerweise weil etwas Schönes passiert ist, weil er mit seinem Leben zufrieden ist und wir deshalb mehr von dem tun, was uns und unsere Seele glücklich macht.

Soul führt uns in die Natur, lässt uns Neues entdecken, holt uns aus unserer Komfortzone und bringt uns einander näher. Wanderungen, Ausflüge, gesundes, frisches Essen und viel Zeit ohne Handy und weit weg von Social Media- Einfluss.

Wir kennen uns bestens aus und verfügen über ein tolles, lokales Netzwerk für die besten Aktivitäten.