UNSERE VISION

Einen Ort mit ganzheitlichem Ansatz zu schaffen, an dem die Gäste während ihrer Ferien aktiv bleiben, sich Zeit für sich und ihre Gesundheit nehmen, sich mit Gleichgesinnten austauschen, Spass haben und ihr Leben wieder in die perfekte Balance bringen.

In unserem Alltag verlieren wir oft das Gleichgewicht, haben Stress, stehen unter ständigem Druck und legen daher oft viel zu wenig Wert auf unsere Gesundheit – physisch, mental und psychisch.

Während unserer Ferien wenden wir uns normalerweise dem Gegenteil zu. Wir liegen faul herum, sonnen uns am Strand, essen ungesund, trinken Alkohol und feiern. Wir fühlen uns entspannt und ausgeruht. aber Ferien so zu verbringen verschlechtert unsere Gesundheit noch mehr.

Fitnessholiday hat sich zum Ziel gesetzt, aktive Boutique-Ferien mit einem ganzheitlichen Ansatz anzubieten, bei welchen sich die Gäste voll und ganz auf ihre eigene Gesundheit und ihre Gleichgewicht im Leben konzentrieren können. Eine echte Pause, bei der Körper, Geist und Seele; die ganze Gesundheit wird wieder in Balance gebraucht.

Unsere Vision ist es, dass unsere Gäste das Gleichgewicht, welches sie während ihrer Ferien bei uns finden, im Alltag umsetzen können. Zusammen mit unseren Experten und Coaches haben wir effiziente Programme entwickelt, die mit Hilfe einfacher Tools unseren Gästen helfen, einen gesunden Lebensstil im Alltag aufrechtzuerhalten.

Während unserer Angebote konzentrieren wir uns darauf, eine echte Pause von unserem Alltag zu machen und uns auf uns selbst zu konzentrieren. Wir trainieren mit Gleichgesinnten, machen Yoga, meditieren, schlendern an der frischen Natur und beschäftigen uns mit unserer Ernährung, die einen grossen Teil unserer Gesundheit beeinflusst.

Die Gesundheit war schon immer unser wertvollstes Kapital und wir freuen uns, einen Beitrag zu deiner besten Gesundheit leisten zu können.

 

WIR MACHEN DEINE FERIEN AKTIV

UNSERE MISSION

Unser gesamtes fitnessholiday Konzept ist ausgeglichen, auf vier Säulen aufgebaut.

Wir glauben fest daran, dass die Interaktion der vier Basis-Säulen, gleich wie im Alltag, die Basis eines gesunden, glücklichen und vor allem ausgeglichenen Lebens ist. Nur wenn wir diese vier Säulen in sinnvoller Weise miteinander kombinieren können wir ein komplettes, umfassendes Programm anbieten und unser volles Potential nutzen. Für den Inhalt aller vier Säulen arbeiten wir zusammen mit kompetenten Partnern und Spezialisten in den einzelnen Bereichen und vertrauen voll und ganz auf deren Kompetenz, Wissen und Erfahrung.

Fitness ist definiert als die Qualität oder der Zustand, in dem man fit und gesund ist. Die moderne Definition von Fitness beschreibt entweder die Fähigkeit einer Person oder Maschine, eine bestimmte Funktion auszuführen, oder eine ganzheitliche Definition der Anpassungsfähigkeit des Menschen an verschiedene Situationen. Dies hat zu einer Wechselbeziehung zwischen menschlicher Fitness und Attraktivität geführt, die die globale Fitness- und Fitnessgeräteindustrie mobilisiert hat. Ein abgerundetes Fitnessprogramm verbessert eine Person in allen Aspekten der Fitness im Vergleich des Übens nur einer Disziplin wie z.B. nur Kardio- Atemausdauer oder nur Krafttraining. Körperliche Fitness ist ein Zustand der Gesundheit und des Wohlbefindens und insbesondere der Fähigkeit, Aspekte von Sport, Beruf und täglichen Aktivitäten auszuführen. Vor der industriellen Revolution wurde Fitness als die Fähigkeit definiert, die Aktivitäten des Tages ohne übermässige Müdigkeit auszuführen. Mit der Automatisierung und Veränderung des Lebensstils wird körperliche Fitness nun als Mass für die Fähigkeit des Körpers angesehen, bei Arbeits- und Freizeitaktivitäten effizient und effektiv zu funktionieren, gesund zu sein, hypokinetischen Krankheiten zu widerstehen und Notsituationen zu begegnen.

BODY umfasst alle unsere aktiven, schweisstreibenden Workouts im Innen- und Aussenbereich, egal ob es sich um funktionelles Training, Box-, Tanz- oder andere Workouts handelt.

Unser Geist ist das Element, das es uns ermöglicht, uns der Welt und unserer Erfahrungen bewusst zu werden, zu denken und zu fühlen. Die Fähigkeit des Bewusstseins und Denkens. Achtsamkeit ist die Praxis, sich im Gegenwärtigen Moment unseres Körpers, Geistes und unserer Gefühle bewusst zu sein. Es erlebt den Moment so wie er ist, Moment für Moment für Moment. Es ist das Bewusstsein von allem, was im Jetzt ohne Urteil ist. Durch verschiedene Werkzeuge wie Yoga, Meditation, Körperscans und sehr viele sehr einfache Techniken beginnen wir gemeinsam Achtsamkeit zu üben und bekommen eine erste Vorstellung davon, wie viele Vorteile wir erzielen, wenn wir all diese Techniken mit unserer BODY Säule kombinieren – die perfekte Ergänzung.

MIND beinhaltet alle unsere Yoga-, Meditations-, Atmungs- sowie Achtsamkeitslektionen und Coaching-Elemente für unsere psychische Gesundheit.

In vielen religiösen, philosophischen und mythologischen Traditionen ist die Seele die unkörperliche Essenz eines Lebewesens. Die Seele der Psyche umfasst die geistigen Fähigkeiten eines Lebewesens: Vernunft, Charakter, Gefühl, Bewusstsein, Gedächtnis, Wahrnehmung, Denken usw. Je nach philosophischem System kann eine Seele entweder sterblich oder unsterblich sein. Unsere Hauptmotivation sollte darin bestehen, auf uns selbst / unsere Seele aufzupassen; was zu unserem Glück führt, wenn wir uns gut darum kümmern und auf das Positive gerichtet sind. Jemand der glücklich ist, hat Gefühle der Freude, normalerweise, weil etwas Schönes passiert ist, weil er mit seinem Leben zufrieden ist und wir deshalb mehr tun, was uns und unsere Seelen glücklich macht. Diese Säule führt uns in die Natur, lässt uns neue Dinge entdecken, bringt uns aus unserer Komfortzone heraus und bringt uns einander näher.

SOUL beinhaltet Wanderungen, Ausflüge und die Entdeckung neuer Lebensmittel und guter Restaurants mit dem Fokus darauf, eine gute Zeit zu haben und viel zu lachen – good vibes only!

 

Eine gute Gesundheit ist von zentraler Bedeutung für den Umgang mit Stress und ein längeres, aktiveres Leben. Da Gesundheit ein Zustand völligen emotionalen und körperlichen Wohlbefindens ist, widmen wir unsere letzte und vierte Säule einer ausgewogenen Ernährung. Die Lebensmittel, die wir essen, haben grosse Auswirkungen auf unsere Gesundheit und Lebensqualität, und eine gesunde Ernährung trägt zur Erhaltung oder Verbesserung oder allgemeinen Gesundheit bei. Sie versorgt den Körper mit essentiellen Nahrungsmitteln wie Flüssigkeit, Makronährstoffen und ausreichend Kalorien. Sie kann Obst, Gemüse oder Vollkornprodukte enthalten und sollte wenig bis gar keine verarbeiteten Lebensmittel und gesüssten Getränke beinhalten. Bei allem was wir tun, unterstützen wir dich in deiner persönlichen und gesunden Ernährung, um deine beste Form zu erreichen.

HEALTH umfasst Ernährungs-Guides für Anfänger, Fortgeschrittene und Athleten sowie einen Leitfaden im Mentalen Coaching-Bereich mit einfachen, kleinen Übungen, an denen individuell in der freien Zeit gearbeitet werden kann.

 

UNSERE WERTE

UNSERE FAMILIE

Neben unseren Gästen ist natürlich die Familie der wichtigste Teil und das Herzstück von fitnessholiday. Nur gemeinsam als Team sind wir stark und können etwas bewirken.

Unser Team entwickelt sich stetig weiter, wird durch neue, bereichernde Familienmitglieder erweitert und wird regelmässig weitergebildet. Wir gehen respektvoll miteinander um und schätzen unsere Ähnlichkeiten ebenso wie unsere Unterschiede – darum geht’s doch in einer Familie.

 

UNSERE FAMILIENMITGLIEDER

UNSERE PARTNER

DIE TOP 10 GRÜNDE

WESHALB DU AKTIVE FERIEN BRAUCHST!

1. GÖNN DIR EINE PAUSE

Stress bei der Arbeit, im Alltag, in der Freizeit und viel Druck lassen unser Leben leicht in ein Ungleichgewicht geraten. Gönn dir eine Pause, um dich nur auf dich selbst, auf Körper, Geist, Seele und deine Gesundheit zu konzentrieren. Stelle dein eigenes Gleichgewicht wieder her und arbeite an der besten Version von dir selber.

2. STÄRKE DEIN IMMUNSYSTEM

Ein starkes Immunsystem ist äusserst wichtig, nicht nur während einer Pandemie, sondern einfach allgemein. Durch Bewegung, gesunde Ernährung und psychische Gesundheit stärken wir unser Immunsystem und bewaffnen uns gegen alle Arten von Viren und Krankheiten.

3. LERNE DIE GESUNDE ERNÄHRUNG KENNEN

Zusammen mit unseren Ernährungsexperten haben wir spezielle Ernährungsleitfäden entwickelt, die auf dein Fitnessniveau zugeschnitten sind. Wir zeigen auf, was es heisst, sich gesund zu ernähren, welche grundlegenden Ernährungsbedürfnisse gedeckt werden sollten und wie du diese Diät nicht nur in den Ferien, sondern auch langfristig im Alltag umsetzen kannst.

4. GENIESSE DIE NATUR

Der Sommer in der Schweiz ist wunderbar! Aber im Allgemeinen bieten alle unsere Reiseziele wunderschöne Natur und Landschaften, in denen wir uns während unseres Aufenthalts bewegen. Unsere Tage sind so geplant, dass du immer Zeit hast, dich zu entspannen, deinen Vitamin D-Spiegel aufzufüllen und einfach Zeit für dich selber zu haben.

5. TRAINIERE AUF DER BASIS VON WISSEN UND SPASS

Lerne neue, herausfordernde Übungen kennen, verbessere deine Fähigkeiten und trainiere mit viel Spass. Unsere erstklassigen Coaches schulen dich auf unterhaltsame und inspirierende Weise auf höchstem Wissensstand über Bewegung. Alle BODY & MIND Lektionen sind perfekt aufeinander abgestimmt, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

6. LERNE ANDERE, GLEICHGESINNTE LEUTE KENNEN

Jeder hat eine Geschichte zu erzählen! Triff Gleichgesinnte aus aller Welt in einer sicheren Umgebung und werde Teil der fitnessholiday Community. Wir freuen uns, dass sich bereits viele neue, langfristige Freundschaften und Beziehungen aus den fitnessholiday Camps entwickelt haben. Es gibt sogar einige fitnessholiday Babys. Du weisst es nie – vielleicht triffst du bei uns die Liebe deines Lebens.

7. SETZ DIR NEUE ZIELE

Lassen Sie sich inspirieren und motivieren. Setz dir neue Ziele und plane für die Zukunft – physisch, mental und psychisch. Lass dich inspirieren und motivieren. Arbeite an der besten Version von dir selber.

8. DISTANZIERE DICH VON ALLEM

Mach eine Pause an einem schönen Ort. Das Aufwachen in den Ferien ist ein gutter Start in den Tag. Zu wissen, dass du dir eine Pause vom Rest der Welt gönnst und dir JETZT Zeit nimmst, ist von unschätzbarem Wert.

9. SEI OFFEN FÜR NEUES

Mach öfter etwas Neues. Melde dich alleine für ein Angebot an. Probier neue Sportarten aus, erweitere dein Wissen, entdecke neue Orte und Leute. Erweitere deinen persönlichen Horizont und sei offen für Neues.

10. ENTDECKE DAS UNBEKANNTE

Entdecke mit uns neue, schöne Plätze dieser Erde. Wir zeigen dir die besten Orte, Restaurants und verborgenen Geheimnisse unserer Lieblingsziele. Wir zeigen dir die neusten Trainingsmethoden, Einblicke in die körperliche und geistige Gesundheit und hinterfragen die Mythen gesunder Ernährung. Wir mögen das Unkonventionelle – sei offen für neue Ideen und vertraue unseren Spezialisten.

KONTAKT

ANRUF/WHATSAPP
+41 78 861 66 96

EMAIL
mail@fitnessholiday.ch

ADDRESSE
fitnessholiday
Weinbergstrasse 114
8006 Zürich

SOCIAL MEDIA

NEWSLETTER